Anleitung für das Herstellen einer Anleitung

1. GEGENSTAND

Eine Anleitung, um eine Anleitung im ZAM Wiki herzustellen

2. ZWECK Know-how dokumentieren, weitergeben und Know-how finden
3. TECHNIK Foto und Videos machen; notieren, skizzieren, editieren.
4. MATERIAL

 

1. Rechner und Zugang zum Wiki

2. Kamera, Smartphone

3. optional eigene Notizen oder Illustrationen

 

in Vorbereitung: Die ZAM Doku-App - sie wird die Funktion eines Online-Notizbuches übernehmen. Du sammelst dort Bilder und Eintragungen von Anfang bis Ende deines Projektes und kannst nach Abschluss alles in eine Wiki-Seite laden und dort zu einer Anleitung wie dieser hier machen.

 

5. VERFASSER / VERFASSERIN

 

Jochen Hunger

jh@jochenhunger.com

+49 9131 8299 791

6. SCHRITTE  
6.1.

Halte die Arbeitsschritte deines Projektes schon beim Machen per Foto oder Video fest.

Dafür kannst du bald die ZAM Doku-App verwenden!

 

Projektdoku Aufzeichnen beim Machen.jpg

6.2.

ZAM-Wiki-Zugang anlegen (falls noch nicht vorhanden):

 

Auf https://wiki.betreiberverein.de/login gehen
Auf „Anmelden mit ZAM SSO“ klicken
Auf „Registrieren“ klicken
Ausfüllen und Registrieren.

6.3.

Melde dich im Wiki an und öffne das Buch "Projekte: abgeschlossen"

 

Projektdoku Wiki Bücher.jpg

 

6.4.

Dort kannst du im Menü Actions oben an der rechten Seite die Option New Page auswählen.