# Lenny´s Tagebuch
**Motivation / Grundidee** Was ist der Auslöser (Problem, Wunsch), was ist der Zweck des Projektes. Was genau wird gemacht / hergestellt? Von einem ZAM Mitglied habe ich erfahren das das ZAM Minestorms hat. Ich möchte programmieren lernen.
**Platzbedarf** Wo und wieviel Platz wird dauerhaft benötigt? 1 Tisch 1 Regal 1 Steckdose + Mehrfachsteckdose
**Ab wann / wie lange** Ab wann soll es los gehen? Wie lange wirst du vorraussichtlich brauchen? ab 8.9.2022 bis zum Umzug
**Kontakt** Name, Email oder Telefonnummer? Lennard Frühwald siehe Tom Frühwald
## Projekt-Metadaten Mit welchen Geräten und Werkzeugen wurde gearbeitet? - Minestorms Computer Welche Materialien wurden verwendet? - Mindstorms sets Wie lange hat es gedauert? - Läuft noch ## Logbuch / Schritte ### Tag 1-4 Zum Maus Türöffnertag habe ich eine winkende Maus programmiert. [![Maus.jpg](https://wiki.betreiberverein.de/uploads/images/gallery/2022-10/scaled-1680-/AskMP18FMaA4o9q0-maus.jpg)](https://wiki.betreiberverein.de/uploads/images/gallery/2022-10/AskMP18FMaA4o9q0-maus.jpg) Nutze deine Projektseite(n), um eine Projektdokumentation zu erstellen, so dass andere Macher\*innen von deiner Erfahrung profitieren können. Das Wiki kann flexibel genutzt werden und es können z.B. auch Fotos, Videos, Dateien etc. hinzugefügt werden. Viel Spaß und viel Erfolg!