Skip to main content

Klimabudget Erlangen

Das Klimabudget Erlangen ist ein Förderprogramm des Umweltamtes der Stadt Erlangen ("Klima-Aufbruch"). Es läuft laufend alle 6 Monate neu. Die Anträge müssen jeweils bis 1. Mai oder bis 1. Oktober jeden Jahres eingereicht werden. Die Stadtteil-Beiräte, in unserem Fall der Stadtteilbeirat Erlangen-Zentrum (unter Vorsitz von Claudia Schorcht), entscheiden über die Bewilligungen der Anträge.

Weitere Infos: Dein „Klimabudget“ zum Anpacken (erlangen.de)

Mein Projekt "Verbindung der Welten" hat im laufenden Halbjahr eine Förder-Bewilligung zur Anschaffung von Büchern zum Thema Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit erhalten. Die Bearbeiterin im Umweltamt, die beim Antragstellen gerne berät, ist Bettina Kottre. Wer noch Fragen dazu hat kann sich auch an mich wenden.

Schöne Grüße, Rolf Klug, rolf.klug@verbindungderwelten.de, 21.01.2023.